Enten

In der Vergangenheit hatten wir schon einmal Enten auf unserem Hof. Leider ist im vergangenen Jahr unser Erpel gestorben und wir mussten die Zucht einstellen. Nun haben wir uns entschlossen, auch wieder Enten zu halten. Vor kurzem haben wir zehn junge Pekingenten gekauft und beginnen nun wieder mit der Zucht. Von den Jungen werden wir ein bis zwei Erpel und einige Weibchen behalten, so dass wir im kommenden Jahr wieder selbst brüten können. Bei den aktuellen Temperaturen sind die Kücken noch im Stall und haben eine Wärmelampe. Sobald es die Witterung aber zulässt, kommen sie nach draussen. Wir freuen uns, wenn auf unserem Hof neben den Gänsen und Poulet auch die Enten wieder schnattern. Auf der Wiese finden sie gesundes, frisches Gras und Kräuter. Einen Teich haben sie natürlich auch zur Verfügung. Für den Kauf von Entenfleisch kontaktieren Sie uns bitte.